Donnerstag, 21. September 2017

New York - Shoppingtour

Am späten Nachmittag starte ich in Manhattan mit einem Kaffee von der Brooklyn Roastery, damit ich trotz Jetlag den restlichen Tag noch geniessen kann. 


Es geht wie schon so oft zum Flatiron Building. Um zu schauen was es nun im Herbst Neues gibt, geht es in den Marimekko Flagship Store und zu ABC Home. Im letzteren Geschäft muss ich feststellen, dass nun hier wie auf einem Flohmarkt echtes Vintage Porzellan und andere gebrauchte Gegenstände verkauft werden - nur die Preise sind weit entfernt vom Flohmarktniveau. 


Bei Fish Eddy gibt es auch allerhand Kurioses.


Danach geht es zur 6th Avenue in den World Market, das auch ein kleines Interior Paradies für Boho-Liebhaber ist. Im Anschluss laufe ich die 6th Avenue Richtung Norden bis zum Times Square. Unterwegs sehe ich in einem Schaufenster eine Trump-Puppe als Hundespielzeug. Da ich das so kurios finde, wird das Hundemitbringsel für einen meiner liebsten Hunde schnell gekauft. Auf dem Heimweg ins Hotel geniesse ich die Stimmung in der Stadt, auch wenn ich schon sehr müde bin.


Am nächsten Morgen muss ich im Supermarkt Trader Joes sämtliche Produkte mit Pumpkin Spice kaufen. Was wäre ein Herbst ohne Pumpkin Spice? Danach geht es zu Sur-la-table, ein Küchenwarengeschäft, das ein wunderbares Sortiment hat. Bei Anthropologie finde ich dann noch das Buch "Little Life Hacks" von Illustratorin Yumi Sakugawa, das ich super schön finde.


Voll bepackt geht es dann wieder nach Hause ...


LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen